1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schick zum Medizincheck: Wiedersehen beim Spiel gegen Leverkusen | RBLive

RB LeipzigSchick zum Medizincheck: Wiedersehen beim Spiel gegen Leverkusen

Von (sid) 08.09.2020, 11:42
Patrik Schick wird bei Bayer Leverkusen erwartet.
Patrik Schick wird bei Bayer Leverkusen erwartet. imago/Christian Schroedter

Patrik Schick ist am Dienstag zum Medizincheck bei Bayer Leverkusen erschienen. Die Bild-Zeitung postete ein Video von der Ankunft des Ex-Leipzigers, der von der AS Rom an den Rhein wechseln soll. Als Ablösesumme sind 24 Millionen Euro im Gespräch.

Aufgrund eines Coronafalls in der tschechischen Auswahl hatte sich zuletzt der Transfer des Torjägers verzögert. Er war vergangene Woche unter präventive Quarantäne gestellt worden.

Schick hatte vergangene Saison auf Leihbasis in Leipzig gespielt und wollte gerne dort bleiben, auch Nagelsmann hätte ihn lieber behalten. Eine Einigung scheiterte an der Höhe der Ablösesumme, denn Leverkusen konnte mehr bieten. Am Mittwoch vergangener Woche hatte Bayer Ex-Nationalspieler Kevin Volland für eine Ablöse von offenbar weniger als 15 Millionen Euro zur AS Monaco transferiert. Am vergangenen Freitag war der Wechsel von Jungstar Kai Havertz für 100 Millionen Euro Ablöse zum FC Chelsea gefolgt.

Ein erstes Wiedersehen wird er mit den Ex-Kollegen also schon am 26. September feiern dürfen, wenn RB Leipzig in der BayArena gastiert. Die Rheinländer planen aktuell, zu dem Spiel 300 Zuschauer zuzulassen.