1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Traumtor aus 25 Metern: Milot Rashica trifft bei Werder-Test gegen St. Pauli | RBLive

RB LeipzigTraumtor aus 25 Metern: Milot Rashica trifft bei Werder-Test gegen St. Pauli

31.08.2020, 11:15
Hier zieht er ab: Milot Rashicas Schuss zum 1:0.
Hier zieht er ab: Milot Rashicas Schuss zum 1:0. imago/osnapix

Der von RB Leipzig umworbene Milot Rashica hat auch im zweiten Testspiel von Werder Bremen, bei dem er mitwirkte, getroffen. Beim 1:0-Testspielsieg gegen Zweitligist FC St. Pauli erzielte der Kosovare das sehenswerte Tor des Tages (43.). 

Rashica kam kurz hinter der Mittellinie an den Ball, nahm Tempo auf und zog aus etwa 25 Metern Vollspann ab. Der Ball flatterte nach rechts – für Paulis Keeper Dennis Smarsch nicht zu halten.

Rashica reist nicht zu Länderspielen des Kosovo

In der 67. Minute wurde Rashica ausgewechselt. Beim Test vor einer Woche gegen Lustenau hatte der 24-Jährige nur 17 Minuten absolvieren können, weil ihn danach Kreislaufprobleme plagten.

Bei den Länderspielen des Kosovo gegen Moldawien und Griechenland wird Rashica nicht antreten. Der Stürmer müsste unter anderem in Pristina gegen Moldawien spielen, einem vom Robert-Koch-Institut festgelegten Corona-Risikogebiet. Das Bremer Gesundheitsamt Bremen hat für Reisen in Risikogebiete vorgegeben, dass sich Spieler nach Rückkehr, ungeachtet möglicher negativer Corona-Tests, in eine fünftägige Quarantäne begeben müssten.

„Vor diesem Hintergrund haben wir mit den Spielern entschieden, dass sie nicht zu den Auswahlmannschaften reisen, da das einen Einsatz im Pokalspiel ausschließen würde. Das wollen wir vermeiden“, erklärte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann. (RBlive/ukr)