1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. U17 von RB Leipzig will ins Meisterschafts-Halbfinale | RBLive

RB LeipzigU17 von RB Leipzig will ins Meisterschafts-Halbfinale

03.06.2018, 10:45

Bei RB Leipzig ruht der Spielbetrieb weitestgehend. Die Profis haben sich mit einem sechsten Platz in die Bundesliga-Pause verabschiedet. Die Frauen von RB Leipzig sind in ihrer erster Regionalliga-Saison auf einem guten vierten Platz gelandet. Die U19 hat nach einer enttäuschenden Hinrunde noch eine insgesamt versönliche Rückrunde gespielt.

RB Leipzig auf der Jagd nach dem Triple

Noch nicht zu Ende ist die Saison allerdings für die U17 von RB Leipzig. Das Nachwuchsteam unter Leitung von Alexander Blessin kann eine sowieso schon sehr gute Saison noch mit dem ganz großen Erfolg krönen und deutscher Meister werden. Zuvor hatte man bereits den NOFV- und den Sachsenpokal gewonnen.

Um im Kampf um die deutsche Meisterschaft in das Halbfinale einzuziehen, muss man aber zuvor in der regulären Saison die Bundesligastaffel Nord/ Nordost als Sieger beenden. Vor dem letzten Spieltag am heutigen Sonntag belegt man mit einem Punkt Vorsprung auf Hertha BSC Platz 1. Im letzten Spiel muss man ab 13 Uhr bei Hannover 96 antreten, während Hertha zu Hause Dynamo Dresden empfängt. In Hannover spielt der Sechste gegen den Ersten, in Berlin empfängt der Zweite den Neunten.

Halbfinale wird ab dem 06. Juni ausgetragen

Sollte RB Leipzig auch nach dem letzten Spieltag und den letzten regulären 80 Minuten (in der U17 wird noch mit kürzerer Spielzeit gespielt) auf dem ersten Platz stehen, folgt für die Mannschaft ein Nachschlag. Insgesamt vier Mannschaften spielen dann die deutsche Meisterschaft untereinander aus.

Zunächst wird dabei im Halbfinale in Hin- und Rückspiel gespielt. Ausgetragen werden die Begegnungen am 06. und 10. Juni. Der Meister der Staffel Nord/ Nordost trifft dann auf den Meister der Süd-Staffel. Das wäre nach jetzigem Stand der FC Bayern München. Allerdings können die Bayern in ihrer Staffel noch von Stuttgart und Hoffenheim abgefangen werden. Das Rückspiel würde am 10. Juni in Leipzig ausgetragen werden. Das Finale findet am 17. Juni statt.