1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Unaufhaltsam! RBLZ-Profi Anders Vejrgang gewinnt 360 FIFA 21-Partien in Folge | RBLive

RB LeipzigUnaufhaltsam! RBLZ-Profi Anders Vejrgang gewinnt 360 FIFA 21-Partien in Folge

Von (RBlive/hen) 06.01.2021, 12:11
RBLZ-Gamer Anders Vejrgang
RBLZ-Gamer Anders Vejrgang Screensho/Twitter

Anders Vejrgang ist nicht zu stoppen. Der erst 14 Jahre alte Däne von RB Leipzig hat seinen Rekord von 300 gewonnen Spielen im Modus "Weekend League" von Fifa 21 um weitere 60 Siege auf 360 ausgebaut.

Siebeneinhalb Stunden an der Konsole

Dazu muss man wissen, dass Spieler der Weekend League von Freitag bis Montag aufgefordert sind, 30 Partien gegen andere Spieler zu absolvieren. Das ist ein zeitraubender Job. Wer das Maximum herausholen will, muss sich darauf einstellen, einen Großteil seines Wochenendes vor dem PC bzw. der Konsole zu verbringen. Spielt man alle 30 Partien, die durchschnittlich 15 Minuten dauern, dauert das schon siebeneinhalb Stunden.

Vejrgang, der als Nachwuchsstar bei den RBLZ von Bundesligist RB Leipzig unter Vertrag steht, hat unlängst in einem Interview erklärt, dass das für ihn kein Problem sei, denn Schule unter der Woche und Lockdown wegen Corona würden ihm genug Zeit zum Spielen der FUT Championship lassen.

Vejrgang gewinnt Amateur-Cup

Der 14-Jährige ist mittlerweile der große Star der Szene (Analyse seiner Skills), er schlägt konstant die Großen der Szene, darunter ehemalige Weltmeister, und führt die Weekend League unangefochten mit seinem Weltrekord an. 360 Partien - und nicht eine verloren!

Am Dienstag gewann er zusätzlich den Buy-in-Amateur-Cup "Haso", beim Blacki-Cup ist er aktuell unterwegs. Die Privat ausgerichteten Veranstaltungen sind Vejrgangs einzige Möglichkeiten, neben seiner Aufwandsentschädigung bei RB Geld zu verdienen - allerdings irgendwo im dreistelligen Bereich. Mit 14 ist der Däne nämlich noch nicht für die Profi-Veranstaltungen wie die Virtuelle Bundesliga spielberechtigt.