1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Uni-Talk mit Ralf Rangnick, Ralph Hasenhüttl und Tim Thoelke | RBLive

RB LeipzigUni-Talk mit Ralf Rangnick, Ralph Hasenhüttl und Tim Thoelke

23.11.2017, 15:48

Ralf Rangnick hält als Sportdirektor von RB Leipzig gerne auch mal Vorträge, die weniger mit Fußball und mehr mit Management zu tun haben. An der Universität Leipzig ist er am 29.11.2017 um 18:30 Uhr im Audimax zusammen mit Ralph Hasenhüttl und Stadionsprecher Tim Thoelke zu Gast.

Ralf Rangnick über Führungskraft und Visionen bei RB Leipzig

Bei der Veranstaltung geben Ralf Rangnick und Ralph Hasenhüttl Einblicke hinter die Kulissen eines Sportdirektors und Profifußballtrainers. Dabei wird die Arbeit von Führungspositionen im Spitzensport und im Alltag thematisiert. Außerdem geht es um Fragen rund um Motivation, den Umgang mit Stresssituationen im Beruf, Studium, Sport und Alltag. Insbesondere Ralf Rangnick ist gefragt, wenn er erklärt: „Wie abstrakt können Visionen sein und wie gelangt man kontinuierlich zu seinen verfolgten Zielen?“

Im Anschluss an die Vorträge stehen die drei als Talkgäste für eine Fragerunde bereit. Die Veranstaltung ist für Studierende der Uni Leipzig und alle anderen Interessierten kostenlos. AUßerdem schreiben die Veranstalter: „Wir halten die ein oder andere Überraschung für Euch bereit.“