1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 50 Prozent Auslastung: RB Leipzig plant mit 20.000 Zuschauern | RBLive

RB Leipzig50 Prozent Auslastung: RB Leipzig plant mit 20.000 Zuschauern

Von (dpa/RBlive) 29.05.2021, 09:40

RB Leipzig plant einem Bericht der "Bild" zufolge unter bestimmten Voraussetzungen mit rund 20 000 Zuschauern bei den Heimspielen in der nächsten Saison. Die Verantwortlichen des deutschen Fußball-Vizemeisters würden mit einer Auslastung der Red Bull Arena von 50 Prozent kalkulieren, hieß es in dem Bericht bei bild.de, wenn der Inzidenzwert während der Corona-Pandemie dann weiter unter 50 liegen würde. Das Hygienekonzept zur Fan-Rückkehr ist seit langem ausgearbeitet und der Verein steht in ständigem Austausch zum Gesundheitsamt der Stadt Leipzig.

Die Leipziger werden sich am 5. Juli zum Trainingsauftakt versammeln. Neuer Chefcoach ist nach dem Weggang von Julian Nagelsmann zum FC Bayern München der Amerikaner Jesse Marsch, der in Leipzig auch schon als Assistent angestellt war. Die offizielle Saisoneröffnung mit Fans ist zunächst für den 8. August in der Red Bull Arena geplant. Diese kann sich aufgrund der vom 6. bis 9. August angesetzten ersten Runde im DFB-Pokal aber noch leicht verschieben.