Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Sie sind offline und sehen daher eventuell veraltete Nachrichten.

Sie sind offline, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Daten konnten nicht für Offline-Nutzung gespeichert werden.

Daten wurden für Offline-Nutzung gespeichert.

Die von Ihnen aufgerufene Adressse ist leider nicht (mehr) verfügbar. Wir haben Sie daher auf unsere Homepage umgeleitet.

Eine neue Version von RBLive steht zur Verfügung:  ↻ Aktualisieren

Neuzugang von Adidas RB holt Operations-Chef aus Herzogenaurach

Neues Verwaltungsgebäude der Adidas AG in Herzogenaurach.

Neues Verwaltungsgebäude der Adidas AG in Herzogenaurach.

RB Leipzig hat sein neues Führungsteam komplettiert. Jens May hat am 1. März als neuer Chief Operations Officer (COO) begonnen und verantwortet damit künftig unter anderem die großen Bauprojekte des Klubs und ist neuer Gesamtverantwortlicher der Abteilung. Ulrich Wolter ist als Direktor Operations weiter für das operative Geschäft mit Spieltagsabwicklung, Ticketing, Kontakten zu Stadt und Politik etc. zuständig.

May arbeitete einst mit Mintzlaff bei Puma

May kommt vom Sportartikelhersteller Adidas aus Herzogenaurach, wo er 15 Jahre lang tätig war, zuletzt als Vice President Global Workplaces. Zuvor arbeitete er bis 2004 für den Herzogenauracher Konkurrenten Puma – gemeinsam mit RB-Klubboss Oliver Mintzlaff.

Damit ist die in diesem Jahr neu geschaffene Chefebene komplett. Neben May bilden Florian Hopp (Finanzen), Matthias Reichwald (Kommerzialisierung) und Florian Scholz (Medien und Marketing) sowie Klubboss und Geschäftsführer Oliver Mintzlaff (CEO) die Führungsriege. (RBlive/ukr)