1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig verlängert mit wichtigen Sponsoren | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig verlängert mit wichtigen Sponsoren

20.08.2018, 16:45

Seit 2014 sind Volkswagen und Porsche Leipzig Premiumpartner von RB Leipzig. Das Engagement beim Bundesligisten wurde nun um drei weitere Jahre verlängert, wie RB am Montag bekannt gab.

Volkswagen und Porsche bleiben RB Leipzig erhalten

Bis Juni 2021 reicht nun der Deal. Die Riesen der Automobilbranche unterstützen RB Leipzig damit weiterhin in zwei Bereichen. Während Volkswagen als Mobilitätspartner den Fuhrpark für Spieler und Mitarbeiter bereit stellt, ist Porsche Leipzig vor allem in die Nachwuchsförderung involviert.

Dabei geht es aber nicht in erster Linie um die Talente an der RB-Akademie. Unter dem Motto „Turbo für Talente“ werden auch in Zukunft Veranstaltungen wie das „Leipziger Viertelfinale“ oder die Leipziger Fußballschule gefördert.