1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lok Leipzig auf Logo-Abwegen | RBLive

RB LeipzigLok Leipzig auf Logo-Abwegen

15.08.2016, 09:45

Das Spiel zwischen Lok Leipzig und RB Leipzig II in der Regionalliga (11.09.2016) wirft schon mal seine Schatten voraus. Auf Seiten des Gastgebers heizt man anlässlich des startenden Vorverkaufs schon mal die Stimmung ein wenig an.

Auf seinen Online-Kanälen präsentiert der Verein ein selbstgebasteltes, alternatives RB-Vereinslogo. Mit kaputtem Fußball (na klar!), zwei Kühen (weil man den Gegner gern verweiblicht, wenn man sich über ihn lustig machen will?) und einer Klobrille (weil Lok in gegnerischen Fankreisen gern als Klo verhohnepipelt wird?).

So richtig weiß man nicht, warum es Lok nach sehr gutem Regionalligastart nötig hat, auf offiziellen Vereinskanälen diese Mätzchen durchzukauen. Man hätte aktuell sehr viel Grund für Selbstbewusstsein und müsste sich nicht dadurch kleiner machen als man ist, dass man sich am städtischen Bundesliga-Nachbarn abarbeitet. Vielleicht ist es ja aber auch nur eine Stichelei unter Freunden..