1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Klostermann will „hungriger und ehrgeiziger“ zurückkommen | RBLive

RB LeipzigKlostermann will „hungriger und ehrgeiziger“ zurückkommen

06.10.2016, 10:13
Fans schicken dem verletzten Lukas Klostermann im Heimspiel gegen Mönchengladbach ihre Grüße.
Fans schicken dem verletzten Lukas Klostermann im Heimspiel gegen Mönchengladbach ihre Grüße. Gepa Pictures – Roger Petzsche

Nach seinem Kreuzbandriss ist Lukas Klostermann aktuell mit Krücken unterwegs. In vier Wochen soll es dann mit der Reha losgehen. Mit einem halben Jahr Ausfallzeit ist zu rechnen. In BILD schaut er schon mal voraus in die Zukunft und glaubt, „dass es einen in gewisser Weise noch hungriger und ehrgeiziger macht, wenn man über einen längeren Zeitraum nicht spielen kann und sich zurück kämpfen muss.“

Ziel Nationalmannschaft

Vor seiner Verletzung war Lukas Klostermann bereits bei der A-Nationalmannschaft auf dem Beobachtungszettel. Auch nach der Verletzung träumt der Außenverteidiger weiter von einer Einladung von Jogi Löw. Das Ziel motiviere ihn, sei aber „noch weit entfernt“: „Wenn ich wieder zu 100 Prozent fit bin, muss man sehen, wie schnell ich wieder an meine letzten Leistungen anknüpfen kann.“

Vertragsverlängerung

Dass Klostermann und RB Leipzig über eine Verlängerung des bis 2018 laufenden Vertrags verhandeln, war schon bekannt. Einen neuen Sachstand gibt es in der Sache noch nicht. Man sei „in guten Gesprächen“ und die Hoffnung bestehe, „dass wir zeitnah zueinander kommen“.

Unterstützung durch Freundin

Beim „bisher schwersten Moment in meiner noch jungen Karriere“ wird Lukas Klostermann auch von seiner Freundin Laura unterstützt, die ihn häufiger besucht. Zudem lenkt sich der 20-Jährige mit Serien, einem „Fernstudium in Wirtschaftswissenschaften“ und dem Verfolgen der Fußballkarriere seiner Schwester ab.