1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Ähnlich wie Pep” – Robben vergleicht Hasenhüttl mit Guardiola | RBLive

RB Leipzig„Ähnlich wie Pep” – Robben vergleicht Hasenhüttl mit Guardiola

29.10.2016, 23:20
Bayern blickt auf RB Leipzig: Arjen Robben und Joshua kimmich
Bayern blickt auf RB Leipzig: Arjen Robben und Joshua kimmich imago/DeFodi

RB Leipzig rückt immer mehr in das Blickfeld von Bayern München. Nach dem 3:1-Erfolg in Augsburg äußerte sich FCB-Star Arjen Robben sehr positiv über den Aufsteiger.

Der Sport-Bild sagte der Niederländer: „Das ist eine frische, aggressive Mannschaft, die viel Druck nach vorne macht. Das ist schön zu sehen.”

Arjen Robben lobt RB-Trainer Hasenhüttl

Vor allem lobte Robben den RBL-Trainer. „Ralph Hasenhüttl hat schon in Ingolstadt super Arbeit geleistet und bringt seine Art zu spielen nun mit nach Leipzig. Man siehts seine Veränderungen sofort“, sagte der 33-Jährige.

Hasenhüttls Einfluss auf das RB-Team verglich er mit jenem, den Pep Guardiola auf den FC Bayern hatte. „Das ist ähnlich wie bei Pep. Seine Umstellungen sieht man im Spiel von Manchester City auch sofort.” Ein starkes Kompliment für den RB-Coach. Und ein Indiz, dass der FC Bayern Verfolger RB Leipzig ernst nimmt.