1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Beobachtete Ralf Rangnick Reece James? | RBLive

RB LeipzigBeobachtete Ralf Rangnick Reece James?

15.11.2016, 11:18

Noch gar kein neues Gerücht zu RB Leipzig aus England diese Woche mit irgendeinem Spieler bis maximal 18 Jahren? Nun, here we go. Denn die Daily Mail, die gern mal Gerüchte aller Art auf den Markt schmeißt, berichtet, dass neben Manchester United auch RB Leipzig an Reece James vom FC Chelsea Interesse hat.

Reece James ist ein 16-jähriger Defensivspieler (demnächst 17), der seit seinem sechsten Lebensjahr beim FC Chelsea spielt. Ralf Rangnick soll ihn in den letzten Wochen bei einem London-Besuch beobachtet haben. Wann das gewesen sein soll, bleibt unklar.

Reece James statt Reece Oxford?

Genauso unklar bleibt, welche Qualität das Gerücht hat. Durch den Wechsel von Oliver Burke im Sommer nach Leipzig (kam vom englischen Zweitligisten Nottingham Forest) und durch den RB-Erfolg in der Bundesliga ist die Phantasie in England ein wenig beflügelt worden.

Zuletzt hatte Rangnick dementiert, dass man noch Interesse am 17-jährigen Reece Oxford von West Ham United hat. Allerdings hatte er auch zugegeben, dass vor kurzem noch Interesse bestand. Neuer Reece nun, neues Glück..