1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Knie-OP bei Kyriakos Papadopoulos: 3 Wochen Pause | RBLive

RB LeipzigKnie-OP bei Kyriakos Papadopoulos: 3 Wochen Pause

24.11.2016, 16:35
Kyriakos Papadopoulos
Kyriakos Papadopoulos imago/Contrast

Unter der Woche war noch über den Fitness-Zustand von Kyriakos Papadopoulos spekuliert worden. Ralph Hasenhüttl hatte ihm empfohlen, sich weiter anzubieten. Denn in besserem Zustand könne er der Mannschaft helfen, die aktuell über große Personalprobleme in der Defensive klagt.

Kyriakos Papadopoulos doch unterm Messer

Daraus war nicht abzulesen, dass die Knieprobleme des Griechen eine Operation nötig machten. Heute verkündete RB Leipzig etwas überraschend, ein freier Gelenkkörper im linken Knie habe kurzfristig entfernt werden müssen. Damit wird die Leihgabe von Bayer 04 Leverkusen drei Wochen ausfallen. Demnach verpasst Papadopoulos auch die Duelle gegen den FC Schalke und FC Ingolstadt, frühestens gegen Hertha BSC Berlin könnte er wieder eingreifen. Bis dahin könnten allerdings auch Marvin Compper und Bernardo wieder genesen sein, Lukas Klostermanns Rückkehr steht noch in den Sternen.