1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Karl-Heinz Rummenigge: „Nur mit einem Sieg zufrieden“ | RBLive

RB LeipzigKarl-Heinz Rummenigge: „Nur mit einem Sieg zufrieden“

20.12.2016, 10:59
Karl-Heinz Rummenigge.
Karl-Heinz Rummenigge. imago/MIS

Klare Ansage von Karl-Heinz Rummenigge vor dem Spitzenspiel seines FC Bayern München gegen RB Leipzig. „Wir spielen zu Hause, ich bin nur mit einem Sieg zufrieden!“ So erklärt er es in BILD.

Nach dem schwachen Spiel beim SV Darmstadt 98 glaubt er gegen Leipzig an eine bessere Leistung. Und an die Qualitäten seiner Mannschaft: „Wer gegen Barcelona, Real oder Manchester United gespielt hat, ist auch für Rasenballsport bereit. Ich freue mich darauf.“

Mats Hummels erwartet einen harten Kampf

Das geht Mats Hummels ähnlich, wie er im Interview mit dfb.de erklärt. Und erwartet eine schwere Aufgabe. „Wir müssen da sicher ab 30 Meter vor unserem Tor um den Ballbesitz hart kämpfen. Wir müssen uns ganz viel bewegen ohne Ball, müssen Anspielstationen schaffen, so dass wir die Leipziger ins Laufen kriegen ohne den Ball. Ich glaube, es wird intensiv, eine verdammt harte Aufgabe. Wir brauchen ein Topspiel von uns.“

Auch gegen RB Leipzig sei es möglich Lösungen zu finden, „auch wenn die Spieler so gut verteidigen und draufgehen, wie es die Leipziger tun. Mit einer guten Analyse kann man einen Nachteil ausmerzen und sich einen kleinen Vorteil verschaffen.“ Dabei hat der Innenverteidiger „den Raum hinter der ersten Angriffslinie“ von RB Leipzig als Zone ausgemacht, in der man dem Gegner Probleme bereiten kann.

Hummels erwartet wie Karl-Heinz Rummenigge einen Bayern-Sieg

Dass Leipzig so gut da steht, hätte auch Mats Hummels nicht erwartet. Selbst wenn er sie schon früh in der Saison beobachtet hat und es für ihn eine Mannschaft ist, „der man gerne zuschaut“.

Trotzdem will natürlich auch Hummels wie sein Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge das Spiel gegen Leipzig gewinnen. „Wir wollen das direkte Duell für uns entscheiden, dann haben wir am Ende doch noch eine richtig gute – oder: na ja, gute – Vorrunde gespielt. Einen Dreier sollten wir dafür noch landen, damit wir wirklich zufrieden sind.“