Seite neu laden

Leihe von Omer Damari zu Maccabi Haifa schon fix?

Feiner Fußballer, der in Leipzig strauchelte - Omer Damari im Trikot von RB. Foto: GEPA Pictures - Oliver Lerch.

Feiner Fußballer, der in Leipzig strauchelte – Omer Damari im Trikot von RB. Foto: GEPA Pictures – Oliver Lerch.

Offiziell ist noch unklar, wohin die Reise für Omer Damari künftig geht. BILD glaubt allerdings, dass sich RB Leipzig und Maccabi Haifa schon auf eine Leihe des Stürmers geeinigt haben.

Übernimmt RB Teile des Gehalts von Omer Damari?

Dabei soll RB auch ein Teil des Gehalts des Israelis übernehmen. Damari war bis zum Jahresende 2016 an die New York Red Bulls verliehen und kehrte nach einer eher erfolglosen Zeit nun wieder nach Leipzig zurück. Dort hat er allerdings keine Zukunft.

Über eine Leihe zu Maccabi Haifa war schon im Dezember spekuliert worden. Damals äußerte der Berater des 27-Jährigen, dass Damari gern nach Haifa wechseln würde und der Ball bei RB Leipzig liege. Wenn die BILD Recht behält, dann hat RB den Ball nun erfolgreich verwandelt.