1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. Emil Forsberg und Marvin Compper beantworten Fragen im ZDF Sportstudio | RBLive

RB LeipzigEmil Forsberg und Marvin Compper beantworten Fragen im ZDF Sportstudio

03.03.2017, 15:42

Heute Abend werden Emil Forsberg und Marvin Compper alles daran setzen, einen Dreier beim FC Augsburg zu entführen. Am Samstag stellen sich die beiden den Fragen von Jochen Breyer und der Fans im aktuellen sportstudio.

Emil Forsberg mit Ladehemmungen nach Ankunft

Emil Forsberg war nicht gleich nach seiner Ankunft auf dem Weg zum internationalen Star. In seiner Premierensaison kämpfte er mit Ladehemmungen, in der Rückrunde 2015 erzielte er nicht ein Tor. Erst im zweiten Anlauf gelang es, seinen Verein 2016 zum Aufstieg zu schießen. In der Nationalelf musste er mit Schweden eine bittere Pille schlucken, als man doch eher überraschend schwach ohne eigenes Tor ausschied.

Marvin Compper kämpft sich über die U23 zurück

Marvin Compper ist mit Fabio Coltorti einer der Dienstältesten bei RB Leipzig. Auch der Abwehrchef musste ich erst durchbeißen. Nach einer Verletzung sammelte er in der zweiten Mannschaft Spielpraxis, ehe er unter seinem langjährigen Förderer Ralf Rangnick die Defensive stabilisierte.

2008 war Marvin Compper bereits Gast im Sportstudio und gewann damals 2:0 an der Torwand. Diesmal wird er mit Emil Forsberg gemeinsam antreten, wenn die beiden am Samstag zu Gast im aktuellen sportstudio sind (ab 23 Uhr im ZDF).