1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Update: Werder Bremen bestätigt Interesse an Davie Selke | RBLive

RB LeipzigUpdate: Werder Bremen bestätigt Interesse an Davie Selke

25.04.2017, 16:47

Werder Bremen hat bestätigt, dass man nach Wegen sucht, Davie Selke zur kommenden Saison zu verpflichten. „Wir haben uns getroffen und über seine Situation gesprochen. RB ist über unser Interesse informiert. Es ist insgesamt finanziell eine große Herausforderung – wir prüfen, ob das möglich ist“, erklärt Werders Sportchef Frank Baumann dem Weser Kurier.

Davie Selke sucht Wohnung in Bremen

Zuvor war in Fanmedien berichtet worden, dass sich Davie Selke bereits nach einer Wohnung in der Hansestadt umschaut. Nach den Ausführung bei Werder Schnack hat sich der 22-Jährige im „Schuppen Eins“ am Bremer Hafen gemeinsam mit Vater Teddy und seiner Freundin eine neue Bleibe angesehen. Vor Wochen wurde schon sein Berater am Weserstadion gesichtet.

Kaum Einsätze – Rückkehr nach Bremen?

Die Äußerungen von Davie Selke im Saisonverlauf ließen ebenfalls meist darauf schließen, dass er sich einen neuen Verein sucht, sofern sich an seinen Einsatzzeiten nicht viel ändert. Gegen den FC Schalke kam er um Zeit von der Uhr zu nehmen in der letzten Minute ins Spiel. Davor gab es das letzte Mal eine halbe Stunde Spielpraxis bei der 3:0-Klatsche in Bremen. Könnte sein, dass er dort schon bald wieder öfter zum Zug kommt.

Zum Stammspieler unter Rangnick – aussortiert von Hasenhüttl

Sein Vertrag läuft noch bis 2022. Für acht Millionen Euro war er 2015 von der Weser an die Elster gewechselt und wurde in der zweiten Hälfte der Spielzeit unter Ralf Rangnick zum Stammspieler. Mit 10 Toren und drei Vorlagen war er am Aufstieg beteiligt, in der ersten Liga spielte er aber kaum eine Rolle.