1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach Darts-Pfeil-Wurf: DFB ermittelt gegen Eintracht Frankfurt | RBLive

RB LeipzigNach Darts-Pfeil-Wurf: DFB ermittelt gegen Eintracht Frankfurt

22.05.2017, 16:18

Der Wurf eines Darts-Pfeiles aus dem Frankfurter Fanblock während der Partie zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt (2:2) hat Konsequenzen. Das teilte der Deutsche-Fußball-Bund (DFB) der Mitteldeutschen Zeitung mit.

DFB-Kontrollausschuss ermittelt wegen Dartspfeil-Wurf

Auf Anfrage schrieb der Verband, „dass der DFB-Kontrollausschuss diesbezüglich ein Ermittlungsverfahren gegen Eintracht Frankfurt einleiten wird”. Details zum Tathergang kann der DFB noch nicht mitteilen.

Nach dem Führungstreffer durch Marcel Sabitzer im letzten Saisonspiel am vergangenen Samstag war aus dem Frankfurter Fanblock ein Dartspfeil in Richtung der jubelnden Leipziger Spieler geworfen worden. Es handelt sich bei dem Wurfgeschoss um einen Automatenpfeil mit Plastikspitze.

Eintracht-Boss Hellmann: „Das hat im Fußball nichts zu suchen”

Eintracht-Boss Axel Hellmann hatte bei BILD gesagt: „Zumindest kein Pfeil mit Metallspitze, sondern ein Automatenpfeil. Es ist trotzdem scheiße. Ganz klar: Das hat im Fußball nichts zu suchen.”

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sagte: „Das sollte man nicht so hochkochen. Die Stimmung war überragend im Stadion, das hatte schon Pokal-Atmosphäre.”