1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Was läuft zwischen Nicolas Kühn und dem FC Barcelona? | RBLive

RB LeipzigWas läuft zwischen Nicolas Kühn und dem FC Barcelona?

12.06.2017, 18:33

Der FC Barcelona verhandelt möglicherweise mit Nicolas Kühn von RB Leipzig. Dabei sollte er als einer von drei Spielern aus dem Nachwuchs in den Profikader aufrücken.

U17-Nationalspieler zur Reserve des FC Barcelona?

Laut der Twittermeldung eines spanischen Sportjournalisten seien die Verhandlungen zwischen dem FC Barcelona und dem 17-Jährigen sogar schon fortgeschritten. Der deutsche Jugendnationalspieler war gerade erst mit der U17 des DFB im Einsatz. Dabei glückte ihm ein Doppelpack gegen die Niederlande beim 4-Nationen-Turnier.

Für RB Leipzig traf er insgesamt in der abgelaufenen Saison acht mal und steuerte fünf Vorlagen bei. Davon glückten ihm zwei Treffer und ein Assist in der U19. Laut RAC1-Moderator Gerard Romero wäre er für die zweite Mannschaft des FC Barcelona im Gespräch.

Bei RB Leipzig plant man aber nach wie vor mit Nicolas Kühn. Außer ihm stehen auch Elias Abouchabaka und Federico Palacios vor dem Sprung in die erste Mannschaft von Ralph Hasenhüttl. Von angeblichen Gesprächen mit dem FC Barcelona will man gegenüber der Mitteldeutsche Zeitung derzeit nichts wissen.