1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kein RB-Duell in der Champions League – Salzburg vergeigt Quali | RBLive

RB LeipzigKein RB-Duell in der Champions League – Salzburg vergeigt Quali

03.08.2017, 10:52
Red Bull Salzburg ist gegen HNK Rijeka zum zehnten Mal in der CL-Quali ausgeschieden.
Red Bull Salzburg ist gegen HNK Rijeka zum zehnten Mal in der CL-Quali ausgeschieden. imago/GEPA pictures

Die Uefa entschied vor kurzem, dass ein Aufeinandertreffen der beiden Red-Bull-Clubs aus Leipzig und Salzburg wettbewerbskonform ist. Die Frage, ob das in der Champions League passiert, hat sich mit dem Ausscheiden der Salzburger aus der Qualifikation zur Gruppenphase erledigt.

HNK Rijeka besiegelt zehntes Aus für Red Bull Salzburg

Nach einem 1:1 im Hinspiel gegen den kroatischen Meister HNK Rijeka kam man im Rückspiel am Mittwoch nicht über ein 0:0 hinaus. Damit verabschiedete sich die Mannschaft des gebürtigen Leipziger Trainers Marco Rose wieder mal in der dritten Runde aus dem Rennen um die Champions League.

Nächste Chance in der Europa League

Seitdem Red Bull beim Club in Salzburg eingestiegen ist, konnte man nicht ein einziges Mal in die Endrunde einziehen. Das bedeutet ein Aus in der Qualifikation zum zehnten (!) Mal in Folge. Red Bull Salzburg nahms sportlich und verwies auf die Europa League. Über diesen Umweg könnte RB Leipzig dann auf den Schwesterclub treffen, vorausgesetzt man wird nach der Gruppenphase Dritter und greift damit verspätet in die Europa League ein.