1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dorfmerkingen freut sich auf friedliches Fußballfest | RBLive

RB LeipzigDorfmerkingen freut sich auf friedliches Fußballfest

08.08.2017, 15:20

Am Sonntag trifft RB Leipzig im Stadion des VfR Aalen auf die Sportfreunde Dorfmerkingen. Die bekommen bei MSN auch musikalische Unterstützung von den nahegelegegen Härtsfelder Musikanten.

Nach 20 Jahren wieder DFB-Pokal

Um seine Mannschaft im DFB-Pokal gegen einen Bundesligisten anzufeuern, braucht es kein bundesligareifes Liedgut. „Ha, Ho, SFD!“ Die Blasmusiker von nebenan bringen sich für das Spiel des Jahres in Stellung. Ihren Nachbarclub Sportfreunde Dorfmerkingen wollen sie am Sonntag im Stadion gegen RB Leipzig tatkräftig anfeuern, denn oft zieht hier ein Verbandsligist nicht in die erste Runde des Pokals ein. „Es ist natürlich was ganz besonders, das letzte Mal ist glaube ich schon 20 Jahre her“, so Trompeter Lukas Eberle.

Keine Krawalle gegen RB Leipzig

„Richtig Paroli bieten“ soll „Dorf“ den Leipzigern, die sich für diese Saison mal etwas mehr vorgenommen haben. Die vergangenen Jahre waren pokaltechnisch eher ein kleines Fiasko denn Erfolgsgeschichte. Dann wollen auch die Härtsfelder alle mit dabei sein. Wichtiger als ein Weiterkommen ist etwas anderes. „Ich wünsche mir ein schönes Spiel und vor allem, dass es keine Krawalle gibt.“ Auch die Sportfreunde Dorfmerkingen hatten gleich nach dem Los angekündigt, für ein friedliches Fußballfest zu sorgen.