1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. David Alaba: „Müssen so und so alle schlagen“ | RBLive

RB LeipzigDavid Alaba: „Müssen so und so alle schlagen“

23.08.2017, 17:15
David Alaba macht sich keine Sorgen, auch gegen RB Leipzig zu bestehen.
David Alaba macht sich keine Sorgen, auch gegen RB Leipzig zu bestehen. imago/Eibner Europa

RB Leipzig freut sich auf die Bayern und die Bayern freuen sich auf RB Leipzig. Unbehagen über den Modus gibt es weder hüben noch drüben, auch David Alaba und Javi Martinez erwarten ein enges Duell.

Alaba: „Dann kommt eben Red Bull Leipzig“

Dem Österreicher war ganz gleich, wann die Hürden auf dem Weg nach Berlin größer werden. „Es ist vielleicht etwas ungewohnt, so früh schon einen so guten Gegner zu bekommen, aber wenn man am Ende ganz oben stehen will muss man so und so alle schlagen. Wir nehmen es, wie es kommt und jetzt ist Red Bull Leipzig gekommen und unser Ziel ist natürlich, dahin zu fahren und zu gewinnen“, so Alaba, wobei sich der gebürtige Wiener beim Namen der Leipziger nicht ganz sattelfest erwies.

Javi Martinez: RB Leipzig sehr stark

Ähnlich sah es sein spanischer Teamkollege Martinez. „Der DFB-Pokal ist ein schöner Wettbewerb, jeder kann gegen jeden spielen. Gegen Leipzig wird es schwierig. Wie man in der vergangenen Saison gesehen hat, sind sie eine sehr starke Mannschaft. Aber ich glaube an meine Mannschaft und bin sicher, dass wir ein sehr gutes Spiel machen werden“, so der Innenverteidiger des FC Bayern.

Vor dem ersten Bundesligaspiel, aber auch jetzt noch, sehen einige die Bayern nicht mehr so dominant wie in den letzten Jahren. Dass sie zumindest in der Bundesliga keine Anstalten machen, ein Formtief souverän wegzubügeln, bewies die Mannschaft von Carlo Ancelotti aber ebenso in seiner ersten Saison.