1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Porto live | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Porto live

16.10.2017, 15:05
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Porto statt. Trainer Ralph Hasenhüttl und Bruma werden dabei Gesprächspartner sein. Am morgigen Dienstag empfängt RB in der Red Bull Arena den derzeitigen Zweiten in Gruppe G (17.10.2017, 20.45 Uhr).

Das Spiel gegen den FC Porto, das ließen alle Verantwortlichen von Oliver Mintzlaff über Ralph Hasenhüttl bis Ralf Rangnick durchblicken, ist für RB Leipzig von besonderer Bedeutung. Bei einer Niederlage hätte man schon fünf Punkte Rückstand auf Platz 2, mit dem man in das Achtelfinale der Champions League einziehen könnte.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Aktuelle Informationen wird es auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Porto auch zur Personalsituation bei RB Leipzig geben. Bei Timo Werner hatte Ralph Hasenhüttl bereits nach der Partie gegen Dortmund erklärt, dass der Stürmer eine Option für die Startelf gegen Porto ist. Fraglich ist aktuell noch Lukas Klostermann, der gegen Dortmund mit Oberschenkelproblemen pausieren musste.

Ralph Hasenhüttl zum dritten Mal international

Für Ralph Hasenhüttl ist es das dritte internationale Plichtspiel seiner Trainierlaufbahn. Nach Unentschieden und Niederlage gegen Monaco und Besiktas Istanbul ist er international weiter sieglos. Gegen den Champions-League-Sieger von 2004 aus Porto tritt Hasenhüttl als Trainer zum ersten Mal an. Auch RB Leipzig hatte noch keinen Kontakt mit den Portugiesen“

Anpfiff für PK um 14.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Porto mit Ralph Hasenhüttl und Bruma ab 14.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.