1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. VfB-Anhänger mit „Verachtung und Mitleid“ für RB-Fans | RBLive

RB LeipzigVfB-Anhänger mit „Verachtung und Mitleid“ für RB-Fans

17.10.2017, 15:51

Am Samstag spielt der VfB Stuttgart in der Bundesliga zum ersten Mal gegen RB Leipzig (21. Oktober 2017 ab 15.30 Uhr). Einige Fans des Aufsteigers machen vor dem Spiel auf ihrer Website klar, was sie vom kommenden Gegner halten.

Timo Werner vor Wiedersehen mit Stuttgart-Fans

Die beiden Vereine haben einige Verbindungen, die hauptsächlich auf den ehemaligen Stuttgarter Trainer und gebürtigen Schwaben Ralf Rangnick zurückgehen. So holte er auch Timo Werner vor der Saison zu RB Leipzig, ein Transfer, den man in Stuttgart ziemlich bereuen dürfte. Bei seinem Wechsel ätzte der damalige Neu-Stuttgarter Kevin Großkreutz noch, eher würde der FC Schalke Meister, als RB ein Traditionsverein. Für den gerade wieder einsatzfähigen Stürmer wird es zur eher heiklen Begegnung mit den VfB-Fans kommen. Immerhin wurde er beim letzten Länderspiel in seiner Heimatstadt besonders herzlich empfangen.

Stolze Fans des VfB Stuttgart haben Mitleid mit Leipzigern

Die Anhänger des VfB heben genau das bei ihrem Club hervor und erwarten eine „stolze, aufrechte Cannstatter Kurve, die sich ihren Ruf über Jahre mit harter und ehrlicher Arbeit verdient hat“ zu Gast in Leipzig. Und blicken auf der anderen Seite herab auf die Gegenseite. „Es ist wohl eine Mischung aus Verachtung und Mitleid. Verachtung für das, was dieses Konstrukt und seine Anhänger dem Fußball angetan haben und noch antun werden und auch Mitleid für soviel Naivität, Dummheit und fehlendes Rückgrat!“, schreibt der Schwabensturm.

Fans rufen zur Unterstützung bei RB Leipzig

Gegenüber zahlreichen anderen Vereinen wird aber über Boykott in Stuttgart nicht nachgedacht. Die Fans rufen dazu auf, mit zu fahren und in Leipzig zu zeigen, „was den Unterschied ausmacht zwischen Red Bull und jedem Einzelnen Weiß-Roten!“ Dementsprechend darf man rund um das Spiel und möglicherweise auch wieder auf Bannern Kritik erwarten.