1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Polizei Leipzig witzelt: „Zwayerlei Maß“ bei RB gegen Bayern | RBLive

RB LeipzigPolizei Leipzig witzelt: „Zwayerlei Maß“ bei RB gegen Bayern

26.10.2017, 19:00
Die Polizei in Leipzig erlebte beim Spiel einen ruhigen Tag. Symbolbild: imago
Die Polizei in Leipzig erlebte beim Spiel einen ruhigen Tag. Symbolbild: imago imago/Revierfoto

Das Pokalspiel wurde auf dem Platz mitunter hitzig geführt, auf den Rängen und um das Stadion kam es aber zu keinen besonderen Vorkommnissen. Die Polizei Leipzig kommentierte ihren Einsatz anschließend mit Humor.

Viele Fans kamen mit PKW und Bussen

Das wichtigste aus Sicht der Polizei war das hohe Verkehrsaufkommen. Trotz vieler Hinweise waren mehr Zuschauer als sonst mit PKW und Bussen angereist. Weil man sich auf eine Verlängerung einstellte? „Obwohl der Schiedsrichter am 13. Mai Weitsicht bewies und alle Beteiligten mit fünf Minuten Nachspielzeit schon einmal reichlich auf die heutige Verlängerung vorbereitete, wirkten sich die abendliche Spielansetzung sowie die Modalitäten eines K.-o.-Spiels doch auf die sonst zu beobachtenden An- und Rückreisegewohnheiten der Zuschauer aus“, textete der Leipziger Polizeisprecher in poetischem Beamtendeutsch.

Anhänger behielten kühlen Kopf – Rangnick platzt die Hutschnur

Anschließend gab es auch ein paar Zeilen zum Spiel, wobei sich Loepki einen Seitenhieb auf die Entscheidung des Abends nicht verkneifen konnte. „Während das Spiel hernach mit einigen Nickligkeiten aufwartete, die Spannung auf den Rängen in hitzige Diskussionen über ein vielleicht zwayerlei Maß mündete, behielten alle Anhänger dennoch einen kühlen Kopf“, verwies er auf die friedliche Stimmung, die nach Abpfiff wohl eher in den Katakomben der Red Bull Arena hitziger war. Ralf Rangnick war, nachdem Felix Zwayers Entscheidung ihm die Hutschnur platzen ließ, aus dem Innenraum verwiesen worden.