1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Daniel Siebert leitet Topspiel der Bundesliga | RBLive

RB LeipzigDaniel Siebert leitet Topspiel der Bundesliga

27.10.2017, 09:50

Daniel Siebert wird das Topspiel in der Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig am Samstagabend (28.10.2017, 18.30 Uhr) leiten.

Daniel Siebert schon zum zehnten Mal bei RB Leipzig

Der 33-Jährige wird zum zehnten Mal bei einem Spiel von RB Leipzig als Schiedsrichter auflaufen. Drei Siegen stehen vier Unentschieden und zwei Niederlagen entgegen. Siebert war auch Schiedsrichter in der Partie zwischen RB Leipzig und der U23 des VfL Wolfsburg, in der RB 2012 durch ein 2:2 in letzter Minute den Aufstieg in die 3. Liga endgültig verspielte.

In der Bundesliga ist es für Daniel Siebert das dritte Mal, dass er mit der Leitung einer RB-Partie betraut wird. In dieser Saison war er schon bei der 0:1-Niederlage in Augsburg im Einsatz. In der letzten Saison war er beim 0:0 gegen Ingolstadt im Einsatz. Damals wurde er in einer hitzigen Partie zum Buhmann des Publikums, weil er gegen gallige Ingolstädter keine klare Linie durchsetzte.

FIFA-Schiedsrichter Daniel Siebert unter besonderer Beobachtung

2012 war Siebert erstmals in der Bundesliga im Einsatz. Damals leitete er die Partie zwischen Schale und Augsburg. Seit 2015 ist er auch FIFA-Schiedsrichter. Ein Länderspiel zwischen der Türkei und Montenegro und ein Europa-League-Spiel zwischen Olympique Lyon und Atalanta Bergamo stehen hier unter anderem in seiner Bilanz.

Beim Spiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig wird Daniel Siebert sicherlich unter besonderer Beobachtung stehen. Sein Kollege Felix Zwayer war beim Pokalspiel unter der Woche zwischen beiden Teams wegen verschiedener Entscheidungen massiv in die Kritik geraten.