1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Heiko Herrlich: „Bayer wär gerne da, wo RB Leipzig ist“ | RBLive

RB LeipzigHeiko Herrlich: „Bayer wär gerne da, wo RB Leipzig ist“

18.11.2017, 10:43

RB Leipzig trifft am Samstag (18. November ab 15.30 Uhr) auf Bayer Leverkusen. Heiko Herrlich geht mit dem Tabellenneunten selbstbewusst ins Spiel gegen den ersten Bayern-Verfolger.

Bayer Leverkusen will Heimsieg

RB habe eine hervorragende letzte Saison gespielt, ist Champions-League-Teilnehmer und auch in diesem Jahr vorne mit dabei. Deswegen machte Heiko Herrlich keinen Hehl daraus, dass Bayer Leverkusen schonmal näher dran war an der Spitze: „RB Leipzig ist da, wo Leverkusen gerne wäre.“ Einen Heimsieg will Heiko Herrlich trotzdem holen, um zumindest den Sprung auf einen internationalen Rang möglich zu machen.

Hasenhüttl erwartet offenen Schlagabtausch

Ein offenes Duell zweier ähnlicher Mannschaften wird erwartet. Auf den Tag genau ein Jahr ist es her, dass RB Leipzig in der BayArena zwei Mal einen Rückstand ausglich und schließlich mit 3:2 gewann.

Heiko Herrlich muss noch auf Sven Bender verzichten

Dabei muss er auf Sven Bender, den „absoluten Chef in der Abwehr“, verzichten, der seiner langen Verletzungshistorie einen Rippenbruch hinzufügte. „Er hat am Ende darüber geklagt, dass die Schmerzen unerträglich werden.“ Über einen Mangel an Alterativen kann er nicht klagen, mit Jonathan Tah wird der Kapitän der U21 in der Defensive die Richtung vorgeben. Ansonsten lichten sich bei Bayer im Krankenbett die Reihen: Benny Henrichs ist nach einer Woche Antibiotika auf guter Besserung, Leon Baily nach drei Tagen unter Medikamenten sogar wieder einsatzbereit. Auch Wendell konnte wieder trainieren und Julian Baumgartlinger kam gesund von der Nationalelf zurück.