1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schock für RB Leipzig: Hinrunde für Marcel Sabitzer gelaufen | RBLive

RB LeipzigSchock für RB Leipzig: Hinrunde für Marcel Sabitzer gelaufen

23.11.2017, 16:17

Eigentlich gab es schon eine vorsichtige Entwarnung, nachdem sich Marcel Sabitzer im Spiel von RB Leipzig gegen AS Monaco die Schulter ausgekugelt hatte. Doch die Zuversicht, schnell zurück zu sein, kam zu früh, wie der Kicker meldet.

Bandapparat und Kapsel an der Schulter beschädigt

Ohne Gegnereinwirkung war Marcel Sabitzer erst weggerutscht und dann unglücklich auf die Schulter gefallen, sodass er sich schwerer verletzte und das Spiel in der Champions League gegen AS Monaco nicht beenden konnte. Anschließend postete er noch vom Krankenbett, er hoffe auf eine baldige Rückkehr.

https://twitter.com/MSabitzer/status/933237380319928320

Marcel Sabitzer muss länger pausieren

Untersuchungen in Leipzig ergaben jetzt, dass der Bandapparat in der Schulter doch in Mitleidenschaft gezogen wurde. So kommt ein Einsatz des Rechtsaußen, der für Ralph Hasenhüttl bisher zu den Stützen des Spiels gehörte, in der Hinrunde nicht mehr in Frage.