1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Naby Keita will mit RB Leipzig die Bayern schlagen | RBLive

RB LeipzigNaby Keita will mit RB Leipzig die Bayern schlagen

20.12.2017, 10:08
Naby Keita.
Naby Keita. Gepa Pictures/R.Petzsche

Bevor Naby Keita im Sommer RB Leipzig verlässt und zum FC Liverpool wechselt, will er noch den FC Bayern München schlagen.

Der Platzverweis im DFB-Pokal gegen die Bayern habe ihm „weh getan“, erklärt Keita im Interview mit bundesliga.de. Deswegen sei es eines seiner Ziele, den Rekordmeister in der Rückrunde zu schlagen. Am 18.03.2017 empfängt RB Leipzig zum Abschluss des 27. Spieltags ab 18 Uhr den FC Bayern in der Red Bull Arena.

Naby Keita spürt das Vertrauen von RB Leipzig

Froh sei er, dass er nach seinen Platzverweisen immer „das Vertrauen meiner Mitspieler und des Trainerstabs“ spürte, „was dafür gesorgt hat, dass ich schnell wieder Fuß fassen konnte. Diese Unterstützung war mir sehr wichtig. Frühzeitig vom Platz gehen zu müssen, ist jedes Mal eine schlechte Erinnerung für jeden Spieler.“

Mit dem Saisonverlauf ist Naby Keita zufrieden. Die Wahrnehmung von RB Leipzig habe sich verändert. „Mittlerweile sind wir nicht mehr unbekannt oder vielleicht unterschätzt. Dementsprechend müssen wir noch mehr Gas geben, um die Gegner zu bezwingen.“

Naby Keita sieht stärkeres und reiferes RB Leipzig als in der Vorsaison

Angesichts dieser Herausforderung und sei man „stärker und reifer geworden. In der vergangenen Saison haben wir völlig unbekümmert gespielt, aber in dieser Saison war es mit der neuen Belastung durch die Champions League nicht immer ganz einfach, aber das gehört nun mal dazu und wir haben das bislang alles super angenommen.“

Gerade die Dreifachbelastung sei eine „neue Erfahrung“ gewesen. Damit sei man aber gut umgegangen. Nach der Winterpause wolle man „wieder neu angreifen. Wir sind jung, hungrig und wir wollen uns weiter verbessern. Auch wenn es uns bewusst ist, dass es alles andere als einfach wird, wollen wir die Saison wenn möglich mit der Qualifikation für den internationalen Wettbewerb abschließen.“