1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Peter Gulacsi unter Europas Dauerbrennern | RBLive

RB LeipzigPeter Gulacsi unter Europas Dauerbrennern

21.12.2017, 13:02
Peter Gulacsi.
Peter Gulacsi. Gepa Pictures

Für Peter Gulacsi ist die aktuelle Spielzeit eine sehr erfolgreiche. Bei RB Leipzig ist die Wertschätzung seitens der Fans deutlich gestiegen. Der Verein drückte den sportlichen Wert seiner Nummer 1 in einer Vertragsverlängerung bis 2022 aus.

Den steigenden Wert hat sich der 27-Jährige aber auch mit besonders hohem Einsatz erkauft. Denn wie Reviersport berichtet, gibt es in Europa nur fünf Spieler, die seit dem 01.07.2017 mehr Spielzeit absolviert haben als Peter Gulacsi. Der Ungar absolvierte insgesamt 28 Pfllichtspiele in DFB-Pokal, Bundesliga, Champions League und WM-Qualifikation und stand dabei 2.550 Minuten auf dem Platz.

Peter Gulacsi verpasst drei Spiele mit RB Leipzig und Ungarn

Kamil Glik  vom AS Monaco ist mit 2790 Minuten der meisteingesetzte Spieler. Thibaut Courtois ist mit 2700 Minuten der meisteingesetzte Torwart. Und Joshua Kimmich ist mit 2645 Minuten der meisteingesetzte Bundesligaspieler.

Bei RB Leipzig verpasste Peter Gulacsi lediglich das Auswärtsspiel beim FC Augsburg, bei dem er für Yvon Mvogo aus dem Tor rotierte. Bei der ungarischen Nationalmannschaft verzichtete er im November auf die Teilnahme an zwei Testspielen gegen Luxemburg und Costa Rica.

Peter Gulacsi inzwischen Publikumsliebling in Leipzig

Seit 2015 spielt Peter Gulacsi bei RB Leipzig. In der ersten Saison saß er lange hinter Fabio Coltorti auf der Bank, bevor er von einer Verletzung des Konkurrenten profitieren konnte. Seit knapp zwei Jahren ist Gulacsi Stammkeeper.

Dabei wurde er vom Leipziger Anhang lange kritisch gesehen. In der aktuellen Spielzeit hat er sich allerdings zu einem Publikumsliebling entwickelt und ist der notenbeste Torwart der Bundesliga beim Kicker. Dass er in der Mannschaft anerkannt ist, zeigt sich auch darin, dass er im Sommer in den fünfköpfigen Mannschaftsrat gewählt wurde.