1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl: „Fans haben uns leichter durchs Tal schreiten lassen“ | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl: „Fans haben uns leichter durchs Tal schreiten lassen“

04.05.2018, 17:34

RB Leipzig will endlich wieder „den Bock umstoßen„, um im Spiel gegen VfL Wolfsburg wichtige drei Punkte zu holen. Die Reaktion der Spieler unter der Woche im Training machte Ralph Hasenhüttl zuversichtlich. Aber auch den Anhängern seines Arbeitgebers machte er ein großes Kompliment und Versprechen.

Turbulente Saison schweißt Fans und Team zusammen

Denn das Spiel gegen Wolfsburg wird die letzte Partie der Saison vor ausverkauftem Haus in der Red Bull Arena. Standesgemäß ruft der RB-Coach diese zu Pflichtsiegen aus, auch wenn das Selbstvertrauen in den letzten Wochen fehlte. „Wir wollen uns immerhin auch im letzten Heimspiel für ein Jahr von den Fans verabschieden, dass mit vielen Höhen, aber auch nicht so glanzvollen Momenten gespickt war“, wusste Hasenhüttl. Damit sprach er sicher in erster Linie von den sportlichen Tiefschlägen der jüngeren Vergangenheit. Aber auch unter den Fans gab es einen heftigen Streit.

Hasenhüttl mit RB Leipzig durch einige Täler

Das soll nun Vergangenheit sein, wie auch der geplante Fanmarsch zeigt. So bedankte sich Hasenhüttl auf seine Art für den Support des zwölften Mannes. „Das hat uns zusammengeschweißt, denn sie haben uns auf eine Art und Weise begleitet, die schon dafür gesorgt hat, dass wir es leichter hatten durch das ein oder andere Tal zu schreiten“, lobte er die Bemühungen.

RB Leipzig will noch etwas zu feiern haben

Und sprach zugleich das Versprechen aus, wie seine Mannschaft gegen Wolfsburg eingestellt sein wird. „Daher gilt es, sich alles abzuverlangen, um sich auf eine ordentliche Art und Weise zu verabschieden.“ Denn aus eigener Kraft ist es immer noch möglich, sich erneut für die Europa League zu qualifizieren. „Ich wünsche mir, dass wir in dem Jahr noch etwas zusammen zu feiern haben. Dass das möglich ist, wissen wir“, so der RB-Coach vor dem wichtigen Spiel.