1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Rangnick schließt Trainer-Comeback aus | RBLive

RB LeipzigRangnick schließt Trainer-Comeback aus

19.05.2018, 10:30

Ralf Rangnick wird sich nicht noch einmal selbst als neuen Trainer von RB Leipzig verpflichten. Das berichtet die LVZ (Print).

Laut dem Blatt soll Rangnick bereits intern kommuniziert haben, dass er für eine zweite Amtszeit als Trainer nicht zur Verfügung stehe. Grund dafür sei vor allem, dass künftige Trainer sonst das Gefühl hätten, dass Rangnick stets Gewehr bei Fuß bereit stehe und auf das Amt des Fußballlehrers schiele.

Zum anderen würden Rangnicks Geschäfte als Sportdirektor leiden. Als der Manager 2015/16 einsprang, weil sich kein geeigneter Trainerkandidat fand, merkte er zudem, wie schlauchend die Doppelbelastung als Chefcoach und Chefplaner ist.

Derzeit werden diese Trainerkandidaten bei RB Leipzig gehandelt.