1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marcel Halstenberg: Saracchi-Konkurrenz ist Ansporn | RBLive

RB LeipzigMarcel Halstenberg: Saracchi-Konkurrenz ist Ansporn

20.06.2018, 12:05

In den letzten drei Spielzeiten war Marcel Halstenberg als Linksverteidiger meist unumstrittener Stammspieler bei RB Leipzig. Nach seinem Kreuzbandriss bekommt er mit Marcelo Saracchi nun erstmals richtige Konkurrenz.

Marcel Halstenberg spürt keinen Druck

Angesichts dieser Situation gibt sich Halstenberg aber sehr entspannt. „Ich spüre keinen Druck, eher Ansporn. Konkurrenzkampf macht einen ja selbst auch oft noch besser“, erklärt er gegenüber BILD.

Für den 26-Jährigen gehe es derzeit vornehmlich darum, dass er fit wird und sich „wieder wohlfühlt. Dann will ich natürlich auch wieder volle Spiele machen und zeigen, was ich kann“, gibt er sich kämpferisch.

Halstenberg ab August bei RB Leipzig wieder im Mannschaftstraining

In Sachen Genesungsprozess steht weiterhin der Plan, dass Marcel Halstenberg bis zum Trainingsstart am 05.07.2018 wieder bei der Mannschaft ist. Der volle Einstieg ins Mannschaftstraining ist allerdings erst für August geplant. Da Ende Juli  für RB Leipzig bereits die Pflichtspiele mit den Partien in der Europa-League-Qualifikation beginnen, hat Neuzugang Marcelo Saracchi in jedem Fall einen kleinen Vorsprung beim Kampf um den Stammplatz links hinten.

Aber auch bezüglich der Geschwindigkeit seines Heilungsprozesses lässt sich Marcel Halstenberg keinen Druck machen. Derzeit ist er aber schmerzfrei und „kann alles voll belasten. Ein bisschen unangenehm ist es noch am Knie, aber das gibt sich mit der Zeit.“