1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Bringt Julian Nagelsmann seinen Videoanalysten mit zu RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigBringt Julian Nagelsmann seinen Videoanalysten mit zu RB Leipzig?

25.06.2018, 11:29
Julian Nagelsmann (li) könnte auch künftig bei RB Leipzig neben Benjamin Glück (re) sitzen wollen.
Julian Nagelsmann (li) könnte auch künftig bei RB Leipzig neben Benjamin Glück (re) sitzen wollen. imago/Werner Otto

In einem Jahr wird Julian Nagelsmann seinen Job als Cheftrainer bei RB Leipzig antreten. Am Wochenende betonte der 30-Jährige noch mal deutlich, dass es keinen vorzeitigen Wechsel in die Messestadt geben wird.

Julian Nagelsmann vertraut auf Benjamin Glück

Spekuliert wird nun aber trotzdem schon mal, welche Mitarbeiter Julian Nagelsmann mit sich nach Leipzig locken könnte. Die BILD sieht dabei Benjamin Glück ganz oben auf der Liste.

Der Videoanalyst sei ein enger Vertrauter und einer der besten Freunde von Nagelsmann. Der Vertrag des 32-Jährigen laufe im kommenden Sommer aus, sodass einem Wechsel mit Nagelsmann nach Leipzig wenig im Wege steht.

Bei RB Leipzig könnte er dabei Danny Röhl ersetzen. Der Videoanalyst bei den Bundesligaprofis des Vereins war im Zuge der Trennung von Ralph Hasenhüttl von BILD als weiterer möglicher Kandidat für eine Trennung genannt worden.

Nadiem Amiri als Mitbringsel für RB Leipzig?

Spekuliert wird in BILD auch darüber, dass Julian Nagelsmann in einem Jahr Spieler der TSG mit zu RB nehmen könnte. Dabei kommt man zuerst auf Nadiem Amiri, bei dem Ralph Hasenhüttl einst bestätigt hatte, dass man an ihm Interesse hatte.

BILD glaubt, dass Amiri trotz Ausstiegsklausel noch ein Jahr in Hoffenheim bleiben könnte und fragt sich, ob der 21-Jährige dann zusammen mit Nagelsmann nach Leipzig geht. Eine Antwort auf diese und andere Fragen wird es aber wohl auch erst in einem Jahr geben.