1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Niko Kovac: „Sebastian Rudy darf FC Bayern verlassen“ | RBLive

RB LeipzigNiko Kovac: „Sebastian Rudy darf FC Bayern verlassen“

16.08.2018, 16:22
Niko Kovac: Sebastian Rudy darf gehen.
Niko Kovac: Sebastian Rudy darf gehen. imago/Sven Simon

Dass Sebastian Rudy sich am letzten Freitag bei RB Leipzig umgeschaut hat, wollte Ralf Rangnick weder dementieren, noch bestätigen. Mit Niko Kovac, Trainer seines aktuellen Vereins, ist aber grundsätzlich abgesprochen, dass Rudy gehen darf.

Kein zweites Jahr für Rudy bei den Bayern

Denn im Mittelfeld des FC Bayern München herrscht so ein Konkurrenzkampf, dass der ablösefrei aus Hoffenheim gekommene sich wieder anderweitig umhören darf. „Ja, so ist die Absprache“, bestätigte Trainer Niko Kovac nach dem 4:1 am Mittwochabend im Testspiel beim Hamburger SV die Freigabe für den 28-Jährigen. Die Münchner seien im Mittelfeld „ziemlich bepackt“, meinte er. „Da ist schon eine Vielzahl von Hochkarätern. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle gleich zum Einsatz kommen, ist in der Form nicht gegeben.“ Es ergebe daher Sinn, „dass sich Sebastian anderweitig orientiert“.