1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Werner und Poulsen bei Länderspielen siegreich | RBLive

RB LeipzigWerner und Poulsen bei Länderspielen siegreich

10.09.2018, 01:10
Eingenetzt: Timo Werner im Test gegen Peru.
Eingenetzt: Timo Werner im Test gegen Peru. imago/Team 2

RB Leipzigs Nationalstürmer Timo Werner und Yussuf Poulsen haben Sonntagabend beide ihre Spiele gewonnen. Werner siegte mit der DFB-Elf 2:1 gegen Peru, Poulsen besiegte mit Dänemark Wales in der Nations League mit 2:0.

Für den dänischen Angreifer von RB Leipzig war es das erste Spiel nach dem eskalierten Streit um einen neuen Spsonsoringvertrag des Verbandes, in dessen Folge Spieler und Trainer des WM-Teilnehmers in den Streik getreten waren. Poulsen war daraufhin nach Leipzig zurückgekehrt und hatte am Donnerstag im Test gegen Lubin 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Anderntags war eine Interimslösung gefunden, woraufhin sämtliche Auswahlspieler zurückkehrten.

Kein Tor für Werner, aber viele Chancen

Dänemark ging somit in Bestbesetzung in ihr erstes Spiel in der Nations League, das sie gegen Wales souverän gewannen. Beide Tore schoss Tottenham-Profi Christian Eriksen (32., 63./Foulelfmeter). Poulsen spielte von Beginn an und wurde erst in der 86. Minute durch Andreas Cornelius ersetzt.

Im aus RB-Sicht zweiten interessanten Spiel des Abends, einem Test, war Timo Werner am 2:1 der DFB-Elf gegen Peru ebenfalls von Beginn an beteiligt. In der 1. Hälfte kam der 21-Jährige eher über die linke Angriffsseite, weil Marco Reus zentral spielte. Nach dessen Auswechslung (46., Draxler) ging Werner in die Sturmspitze. An beiden Toren durch Brandt (25.) und Debütant Nico Schulz (85.) war Werner nicht beteiligt, machte aber ein gutes Spiel. Er hatte einige Torchancen und erzielte in der 34. Minute sogar einen Treffer, der nicht ganz unstrittig wegen Abseits aberkannt wurde. In der 88. Minute ersetzte Werner Kai Havertz. Peru war durch einen Treffer von Advincula (22.) in Führung gegangen.

Werner und Poulsen kehren Montag nach Leipzig zurück. Samstag empfangen die Sachsen Hannover 96 zum dritten Meisterschaftsspiel (15.30 Uhr).