1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Fans planen Fanmarsch auch in Salzburg | RBLive

RB LeipzigRB-Fans planen Fanmarsch auch in Salzburg

23.11.2018, 17:19
Auf dem George Square startete der Leipziger Fanmarsch in Glasgow
Auf dem George Square startete der Leipziger Fanmarsch in Glasgow RBlive

Am kommenden Donnerstag geht es für RB Leipzig im ersten von zwei Endspielen um den Einzug in die K.o.-Phase der Europa League. Beim Auswärtsspiel in Salzburg setzen die RB-Fans auf große Unterstützung zahlreicher Gäste.

Salzburg-Anhänger mögen Ralf Rangnick nicht

Als der FC Salzburg im Hinspiel drei Punkte aus Leipzig mitnahm, hatte der österreichische Red-Bull-Club rund 1.000 Fans im Schlepptau. Die trafen sich am Hauptbahnhof und liefen gemeinsam zum Stadion. Aufgrund der ähnlichen Trikots konnte man die Anhänger optisch kaum von denen der Leipziger unterscheiden. Dafür taten sie ihre Abneigung gegenüber Ralf Rangnick aufgrund der vielen Spielerabgänge in der Vergangenheit verbal kund.

Fanmarsch in Salzburg geplant

Auf Lautstärke setzen im Rückspiel auch die RB-Fans. Wie die Rasenballisten mitteilten, ist ein gemeinsamer Treffpunkt um 15.30 Uhr am Rudolfskai geplant. Eine Dreiviertelstunde später wollen sich die angereisten Fans dann gemeinsam Richtung Stadion in Bewegung setzen und sich auf eine stimmungsvolle Partie einstimmen. Das hatten die Leipziger zuletzt in den Europa-League-Spielen gerne gemacht.