1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Mario Gomez: „Mit gutem Spiel gegen RB Leipzig Selbstvertrauen holen“ | RBLive

RB LeipzigMario Gomez: „Mit gutem Spiel gegen RB Leipzig Selbstvertrauen holen“

Von (RBlive/ mki) 15.02.2019, 13:35
Mario Gomez will mit einem guten Spiel gegen RB Leipzig raus aus der VfB-Misere.
Mario Gomez will mit einem guten Spiel gegen RB Leipzig raus aus der VfB-Misere. imago/Karina Hessland

Der VfB Stuttgart steckt nach nur einem Punkt aus den letzten sechs Spielen im Tabellenkeller der Bundesliga fest. Nur noch ein Punkt Vorsprung hat der 16. auf einen direkten Abstiegsplatz. Unter Trainer Markus Weinzierl konnte der VfB in 14 Versuchen erst dreimal gewinnen.

Beim 2:2 gegen den SC Freiburg war Stuttgart zuletzt nah dran an einem Sieg, gab die 2:1-Führung in Unterzahl kurz vor Schluss aber noch her. „Wir waren so nah dran an einem Sieg, der so viel hätte bewirken können. Er wäre nicht nur für die Tabelle wichtig gewesen, sondern hätte auch der Mannschaft neues Selbstvertrauen gegeben, was wir dringend brauchen“, trauert Mario Gomez im Interview in der Stadionszeitung des VfB dem Gegentreffer noch hinterher.

Mario Gomez sieht schwierige Aufgabe gegen RB Leipzig, will aber jede Chance ergreifen

Von diesem Nackenschlag und der 0:3-Schlappe in Düsseldorf will sich Gomez aber vor dem Spiel gegen RB Leipzig nicht entmutigen lassen. Das neue Selbstvertrauen „wollen wir uns nun mit einem guten Spiel gegen RB Leipzig holen“. Der Stürmer weiß, dass „Leipzig immer ein schwieriger Gegner ist, zumal sie in den letzten vier Spielen immer ohne Gegentor geblieben sind. Das macht unsere Aufgabe noch schwieriger.“ Wichtig sei es aber, dass man alles gibt und „wir jede noch so kleine Chance für uns nutzen“.

Kampfeslustig hatte sich auch VfB-Coach Weinzierl vor dem Spiel gegen RB bereits geäußert: „Wir müssen alles investieren gegen Leipzig, ein anderes Gesicht zeigen und bräuchten mal ein Erfolgserlebnis.“ Profitieren könnte der Verein dabei vom neuen Schwung, der vom Wechsel auf der Position des Sportvorstands ausgeht. Dort wurde unter der Woche Michael Reschke seiner Aufgaben entbunden und durch Thomas Hitzlsperger ersetzt. Wenig Hoffnung macht den Stuttgartern allerdings die Geschichte der Spiele gegen RB. In drei Aufeinandertreffen ist man noch ohne Tor und ohne Sieg. Im Heimspiel trotzte man den Leipzigern in der letzten Saison aber immerhin ein 0:0 ab.