1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig testet Anfang August gegen PSG | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig testet Anfang August gegen PSG

Von (RBlive/ mki) 29.03.2019, 10:24
Neymar und Kylian Mbappe sollen für Paris Saint-Germain auch im Testspiel bei RB Leipzig auflaufen.
Neymar und Kylian Mbappe sollen für Paris Saint-Germain auch im Testspiel bei RB Leipzig auflaufen. imago/ Sportimage

Dass RB Leipzig in diesem Jahr ein Testspiel gegen Paris Saint-Germain bestreiten wird, hatte zuletzt schon die LVZ berichtet. Im nächsten Jahr sei dann ein Testspiel gegen den FC Liverpool dran. Beide Partien seien im Zuge der Ablöseverhandlungen bei den Wechseln von Zsolt Löw und Naby Keita vereinbart worden.

RB Leipzig empfängt Paris Saint-Germain mit allen Stars

BILD konkretisiert nun, dass das Testspiel gegen PSG für den 03.08.2019 geplant ist. RB Leipzig habe sich dabei auch zusichern lassen, dass die Franzosen mit all ihren Topstars und so auch Kylian Mbappe und Neymar anreisen.

Vor fünf Jahren testete RB Leipzig letztmals gegen Paris Saint-Germain. Damals war Zlatan Ibrahimovic der große Star bei den Franzosen. Auch dessen Einsatz hatte sich RB damals zusichern lassen. Der Schwede absolvierte in Leipzig eine bessere Joggingrunde, ließ ein-, zweimal sein Können aufblitzen und verschwand dann wieder. Für Aufregung sorgte vor allem der Streit zwischen Terrence Boyd und Daniel Frahn um das Trikot von Ibrahimovic. Den Streit gewann damals der Neuzugang Boyd gegen den Kapitän Frahn. Ibrahimovic löste die dicke Luft salomonisch damit auf, dass er Daniel Frahn ein weiteres Trikot zukommen ließ.

Sieg im DFB-Pokal würde Testspiel gegen PSG verhindern

Dem Test zwischen RB Leipzig und Paris Saint-Germain steht laut BILD nur ein Ereignis noch im Weg. Sollte RB Leipzig den DFB-Pokal gewinnen, dann würde man automatisch im Supercup gegen den deutschen Meister antreten. Die Partie findet nach DFL-Planungen am 03. oder 04.08.2019 statt. Sollte dieser Fall eintreten, dann würde der Test gegen PSG und Thomas Tuchel ausfallen.