1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Matheus Cunha kämpft erneut um „Tor des Monats“ | RBLive

RB LeipzigMatheus Cunha kämpft erneut um „Tor des Monats“

Von (RBlive/ mki) 06.05.2019, 11:28

Bereits zum zweiten Mal wurde Matheus Cunha von der ARD als einer von fünf Kandidaten für das Tor des Monats nominiert. Ausgewählt wurde für die Wahl des Tor des Monats April Cunhas Treffer zum 4:2-Endstand in Leverkusen, als er sich mit der Zidane-Drehung an seinem Gegenspieler vorbeidribbelt und denn mit Chip über  Lukas Hradecky im Bayer-Tor vollendet. Bis zum 19.05.2019 kann auf der Sportschau-Seite oder per Telefon noch abgestimmt werden.

Matheus Cunha wurde im Juli 2018 bei der Wahl des Tor des Monats nur Vierter

Im vergangenen Juli war Cunha schon für sein erstes Tor im RB-Trikot beim Europa-League-Spiel gegen Häcken nominiert. Damals traf er aus der Drehung von der Strafraumkante. Mit dem Tor belegte er in der Publikumswahl allerdings nur Rang 4.

Konkurrenten von Cunha sind diesmal ein Hackentor von Lucas Röser (Dresden), ein Weitschusstreffer von Efkan Bekiroglu (1860), ein Solo über den halben Platz von Kenan Karaman (Düsseldorf) und ein Heber ins lange Eck von Kai Havertz (Leverkusen).

Auch Nicolas Kühn, Bruma und Dominik Kaiser waren als RB-Leipzig-Spieler in der jüngeren Vergangenheit schon für das Tor des Monats nominiert worden. Im Mai 2018 bzw. im August 2017 bzw. im Dezember 2015 hatten sie bei der Abstimmung aber jeweils auch keine Chance auf Platz 1.