1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig überträgt Test gegen Galatasaray im Livestream – Spiel unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig überträgt Test gegen Galatasaray im Livestream – Spiel unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen

Von (RBlive/ mki) 19.07.2019, 09:22

Vier intensive Trainingstagen hat RB Leipzig im Trainingslager in Seefeld hinter sich gebracht. Dabei wurde wie geplant am Pressing- und Umschaltverhalten gearbeitet. Aber auch Standardsituationen un Verhalten im Ballbesitz stand auf der Tagesordnung.

Österreichische Polizei trifft Sicherheitsvorkehrungen für RB Leipzig gegen Galatasaray

Am Donnerstag wurde in Seefeld noch einmal intensiv trainiert, bevor am heutigen Freitag (19. Juli, 18 Uhr) zum Abschluss des Trainingslagers in Innsbruck das Testspiel gegen Galatasaray Istanbul ansteht. Die Landespolizeidirektion Tirol hat das Tivoli Stadion und den angrenzenden Bereich zwischen 16 und 24 Uhr als „Sicherheitsbereich“ deklariert.

Das ist eine in Österreich mögliche Maßnahme, die bei Sportveranstaltungen vor allem bei Risikospielen im Fußball angewandt wird. Die Polizei weist in dem Zusammenhang darauf hin, dass man im und um das Stadion „Bild- und Tonaufzeichnungen von Besuchern des Fußballspiels“ anfertigen wird. Auch mit Durchsuchungen der Besucher am Einlass ist zu rechnen. Tickets ab 15 Euro gibt es derzeit noch online und dann auch an der Tageskasse.

RB Leipzig gegen Galatasaray im Livestream

Wie schon das Testspiel gegen den FC Zürich wird RB Leipzig auch die zweite Partie der Vorbereitung gegen Galatasaray per Livestream auf dem eigenen Youtube-Kanal übertragen. Schon die Partie gegen den Schweizer Verein war dort zu sehen gewesen.

Die türkischen Fußballer sind bereits seit Dienstag in Seefeld und nächtigen in der Nähe von RB Leipzig. Trainieren können sie allerdings nicht vor Ort, da RB Leipzig die entsprechenden Plätze belegt. Am Freitag teilen sich die Mannschaften in Innsbruck dann für das Testspiel einen Platz. Im Januar trennten sich beide Vereine in einem Testspiel in der Leipziger Red Bull Arena 1:1.