Seite neu laden

Solomon Bonnah & Co: Internationale Verstärkung für die U17 von RB Leipzig

Solomon Bonnah ist einer von vier Neuzugängen der Jugend bei RB Leipzig aus dem Ausland. Screenshot: instagram.com

Solomon Bonnah ist einer von vier Neuzugängen der Jugend bei RB Leipzig aus dem Ausland. Screenshot: instagram.com

Wie zuvor bereits berichtet, hat die U17 von RB Leipzig in diesem Jahr einige Zugänge aus dem Ausland bekommen. Darunter auch Solomon Bonnah von Ajax Amsterdam.

Gerade erst postete er in seinem Instagram-Account ein Bild, auf dem er bei RB Leipzig unterschreibt. Der 16-Jährige kam allerdings beim 3:1 gegen die U17 von Eintracht Braunchschweig Ende August bereits 40 Minuten zum Einsatz. Wechseln durfte er nämlich ab seinem 16. Geburtstag innerhalb der EU, der war Mitte August.

Gemeinsam mit Gustav Grubbe (Odense BK) kamen auch Noah Ohio (Manchester City), und Hugo Novoa (Deportivo La Coruna) nach Leipzig. Verteidiger Grubbe spielte bislang alle fünf Partien über 80 Minuten durch. Stürmer Ohio machte in fünf Spielen zwar nur 170 Minuten, traf aber drei Mal. Hugo Novoa, ebenfalls Angreifer, stand vier mal im Aufgebot, konnte sich aber noch nicht durch einen Treffer auszeichnen.

(RBlive/msc)