1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Digitale Grüße statt Weihnachtspost: RB Leipzig spendet Geld für soziale Projekte | RBLive

RB LeipzigDigitale Grüße statt Weihnachtspost: RB Leipzig spendet Geld für soziale Projekte

Von (RBlive/fri) 23.12.2020, 16:16
RB Leipzig schickt seine Weihnachtsgrüße dieses Jahr per Video zu seinen Unterstützern.
RB Leipzig schickt seine Weihnachtsgrüße dieses Jahr per Video zu seinen Unterstützern. Screenshot/dierotenbullen.com

RB Leipzig verzichtet dieses Jahr auf die übliche Weihnachtspost an Sponsoren, Geschäftspartner, Freunde und Fans. Stattdessen sendet der Fußball-Bundesligist digitale Grüße an seine Unterstützer - in Form eines Videos mit Weihnachtsbotschaften von Trainer Julian Nagelsmann, Spielern wie Marcel Sabitzer, Lukas Klostermann und Peter Gulacsi sowie Funktionären wie Oliver Mintzlaff und Ulrich Wolter.

Mit dem Geld, das der Klub durch den Verzicht auf Grußkarten einspart, werden regionale soziale Projekte und Institutionen unterstützt. Dazu gehören unter anderem das Projekt Heldencamper des "Wir können Helden sein e.V.", der Förderverein "Land in Sicht", der Clownsnasen e.V. und das Übernachungshaus für wohnungslose Frauen in Leipzig.