1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Corona-Schnelltests & Gelockerte Quarantäne: So wollen die Bundesligisten den Betrieb wieder aufnehmen | RBLive

RB LeipzigCorona-Schnelltests & Gelockerte Quarantäne: So wollen die Bundesligisten den Betrieb wieder aufnehmen

Von (RBlive/ukr) 02.04.2020, 16:43
Die DFL verhängte eine einheitliche Trainingssperre bis mindestens 5. April.
Die DFL verhängte eine einheitliche Trainingssperre bis mindestens 5. April. imago/Picture Point LE

Die Entscheider von Bundesligaklubs und Deutscher Fußball-Liga (DFL) wollen so schnell wie vertretbar wieder den Trainings- und (Geister-)Spielbetrieb aufnehmen. Wie der MDR berichtet, soll es dafür Corona-Schnelltests für die Fußball-Bundesligisten geben. 

In den vergangenen Tagen hatten diverse Mediziner, Forscher und Pharma-Unternehmer Schnelltests entwickelt, die sich noch in der Testphase befinden.

Quarantäne nicht mehr für die gesamte Mannschaft

Laut dem Bericht sollen die Spieler so alle drei Tage durch eigens geschultes Personal getestet werden. Im Falle einer Infektion soll nicht mehr wie bisher das gesamte Team in Quarantäne geschickt werden, sondern nur der infizierte Spieler.

Zudem sei beschlossen worden, dass die Klubs zu Spielen antreten müssten, solange 13 gesunde Feldspieler und zwei Torhüter aufgeboten werden können.