1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-Coach von RB Leipzig: Julian Nagelsmann vom FC Bayern positiv auf Corona getestet | RBLive

RB LeipzigEx-Coach von RB Leipzig: Julian Nagelsmann vom FC Bayern positiv auf Corona getestet

Von (RBlive/dpa/fri) 21.10.2021, 10:58

Trainer Julian Nagelsmann vom FC Bayern München ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Fußball-Rekordmeister am Donnerstag mit, nachdem der 34-Jährige am Abend zuvor das Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon krank verpasst hatte. Der Kicker berichtete ebenfalls darüber. Als Grund war dafür von Vereinsseite ein grippaler Infekt genannt worden. Die Münchner hatten ohne ihren Coach 4:0 gewonnen.

Der Verein wies darauf hin, dass Nagelsmann, der im Sommer von RB Leipzig zum Rekordmeister gewechselt war, einen „vollständigen“ Impfschutz habe. Er wird nicht mit der Mannschaft nach München reisen, sondern getrennt in einem Ambulanzflieger. Nach seiner Rückkehr werde er sich in häusliche Isolation begeben, teilte der FC Bayern mit. Nagelsmann wird den Münchnern vorerst weiter fehlen. In Lissabon hatte ihn in erster Linie Assistenztrainer Dino Toppmöller vertreten.