1. RB Leipzig News
  2. >
  3. eSport
  4. >
  5. Starkes eSport-Debüt bei RB: Trifft Vejrgang in der eCL auf Umut?

eSport bei RB Leipzig 100 Prozent Siegquote: Trifft Vejrgang in der K.o.-Phase auf Umut?

Von RBlive/msc 21.02.2023, 15:28
Anders Vejrgang könnte auf RBLZ-Kollegen Umut treffen.
Anders Vejrgang könnte auf RBLZ-Kollegen Umut treffen. (Foto: imago/Beautiful Sports)

Rekord-Spieler Anders Vejrgang aus dem eSports-Team von RB Leipzig konnte bei seiner Premiere in der Gruppenphase der eChampions League auf ganzer Linie überzeugen. Der junge Däne gewann beim Offline-Event am 18. und 19. Februar alle seine fünf Partien und zieht somit in die K.o.-Phase ein.

Treffen Umut und Vejrgang aufeinander?

Dort könnte er auch auf RBLZ-Teamkollegen und Weltmeister Umut Gültekin treffen. Der hatte sich mit 3:2 ebenfalls für die nächste Runde qualifiziert, die am 22. und 23. April in London stattfindet. Dabei kämpfen dann noch 32 Teilnehmer um die Trophäe.