RB LeipzigWeltrekord-Serie gerissen: RB Leipzigs Anders Vejrgang kassiert erste Pleite in der Weekend League
Seine unglaubliche Serie ist Geschichte. RB Leipzigs E-Sportler Anders Vejrgang hat nach 536 Siegen in Serie in der Weekend League von FIFA 21 erstmals ein Spiel verloren. Nach seinem 26. Sieg des Wochenendes verlor er deutlich mit 1:5 gegen seinen Gegner "Black United". Damit ist auch der Weltrekordlauf des 15 Jahre alten Dänen vorrüber.
In wenigen Monaten war Vejrgang dank seines unfassbaren Laufs zu einem Star in der FIFA-21-Szene avanciert. Sein Twitch-Kanal hat bereits mehr als 500.000 Follower angezogen - Tendenz steigend. RB hatte Vejrgang im Sommer im Zuge der Neuaufstellung des eSports-Bereichs wie das Duo Richard Hormes und Umut Gültekin unter Vertrag genommen. Das Team, zu dem auch die erste Frau in der Virtual Bundesliga, Lena Güldenpfennig, gehört, firmiert unter dem Namen RBLZ Gaming.
Vejrgang darf wegen der Altersbeschränkung noch nicht bei offiziellen FIFA-Wettbewerben von EA Sports mitmischen. Wenn es als 16-Jähriger soweit ist, hat der Däne große Ziele, wie er im Interview mit "esports.com" verriet. "Mein Ziel ist es Weltmeister in FIFA zu werden.” Stand jetzt ist das ein absolut machbares Vorhaben - trotz seiner ersten Pleite in der Weekend League.