1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1000 RB-Fans in Hoffenheim dabei | RBLive

RB Leipzig1000 RB-Fans in Hoffenheim dabei

24.08.2016, 19:01
Tolle Auswärtskulisse: Beim letzten Auswärtsspiel der vergangenen beim MSV Duisburg waren etwa 2500 RBL-Fans mit dabei
Tolle Auswärtskulisse: Beim letzten Auswärtsspiel der vergangenen beim MSV Duisburg waren etwa 2500 RBL-Fans mit dabei Gepa-Pictures/Roger Petzsche

Zum ersten Bundesligaspiel von RB Leipzig bei der TSG Hoffenheim werden etwa 1000 Leipziger Fans mit dabei sein. Wie der Verein mitteilte, sei diese Anzahl an Tickets im Vorverkauf weggegangen. Restkarten sind am Sonntag noch an der Tageskasse in Sinsheim erhältlich.

Angesichts des Ansturms auf die Karten für die ersten Heimspiele und 20.000 verkauften Dauerkarten hätte man zum ersten Erstligaspiel der Vereinsgeschichte durchaus mit ein paar mehr Auswärtsfans rechnen dürfen.

Doch der späte Anstoßzeitpunkt am Sonntagabend (17.30 Uhr) sowie die Tatsache, dass Hoffenheim nicht gerade zu den attraktivsten Gegnern der Bundesliga zählt, trugen wohl auch zur ausbaufähigen Gästekulisse bei.