1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dreister Online-Betrug um Dauerkarte für RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigDreister Online-Betrug um Dauerkarte für RB Leipzig

28.06.2017, 18:33

RB Leipzig war schon in der vergangenen Saison einigen Schwarzhändlern auf der Spur, die auf irregulären Wegen an die begehrten Karten kamen und sie teuer verkauften. Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, wurde nun ein RB-Fan besonders dreist betrogen.

RB-Dauerkarte stellt sich als Stück Pappe heraus

Über ein großes Onlineportal hatte der Anhänger der Leipziger zwei Dauerkarten bestellt, die per Post geliefert werden sollten. Per Nachnahme beglich eine Verwandte die Gesamtsumme von 600 Euro, weil der Adressat nicht zugegen war. Nach Öffnen des Umschlags stellte sich der Deal als dreister Betrug heraus: der Inhalt war nichts als ein Stück Pappe. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Betrugs gegen den Anbieter.

Keine neuen Dauerkarten für die Saison 2017/18

Weil die Kapazität der Red Bull Arena demnächst erweitert wird, werden zunächst keine neuen Dauerkarten vergeben. Wenn die Fans ihre aktuellen Karten nicht fristgerecht verlängern will man sie bei RB Leipzig als normale Tagestickets verkaufen. Deswegen gibt es zur Zeit besonders viele Fans, die nach einer Dauerkarte suchen. Im nächsten Jahr wird diese schließlich noch attraktiver: die Dauerkarte Plus berechtigt auch für die Heimspiele in der Champions League.