1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fanboykott: Wieder keine Bayer-Fans bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigFanboykott: Wieder keine Bayer-Fans bei RB Leipzig

Von (RBlive/msc) 28.01.2020, 16:22
Bayer-Fans waren erst einmal zahlreich bei RB Leipzig erschienen.
Bayer-Fans waren erst einmal zahlreich bei RB Leipzig erschienen. imago/Picture Point LE

Die Fans von Bayer Leverkusen bleiben ihrer Devise treu, die eigene Mannschaft bei Auswärtsspielen gegen RB Leipzig nicht mit ihrer Anwesenheit zu unterstützen, wie der Fanzusammenschluss "Nordkurve12" via Facebook bekanntgab.

Die aktive Fanszene werde beim nächsten Duell (Sonntag, 1. März 2020 ab 15.30 Uhr) keine organisierte Fahrt nach Leipzig anbieten, so hatten es die Leverkusener schon in den beiden vergangenen Jahre gehandhabt: "Prinzip ist Prinzip." Nur in der ersten Bundesligasaison von RB waren die Bayer-Anhänger gekommen, um das Spiel in Leipzig zu sehen. Die Partie in Bremen boykottieren die Rheinländer außerdem, weil es an einem Montag stattfindet.